Ein neues Gewehr für den Schützennachwuchs

Mehr als 15 Kinder und ein Lichtpunktgewehr – das passt nicht!
Das Vereinsziel Nachwuchswerbung hat glücklicherweise besser geklappt als gedacht. Mehr als 15 Kinder zwischen 6 und 11 Jahren trainieren regelmäßig mit dem Lichtpunktgewehr und mit dem Blasrohr.
Dieser Anstieg im Nachwuchsbereich hatte aber auch zur Folge, dass die Wartezeit bei unserem einzigen Lichtpunktgewehr nicht mehr akzeptabel war – ein zweites musste her.

Da gerade auch die Jugendarbeit in den Sportvereinen einen wichtigen gesellschaftlichen Zweck darstellt, hatte die Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg-Celle unserem Förderantrag direkt zugestimmt und unterstützte die Anschaffung eines zweiten Gewehrs mit 1.300 €. Die Chipkrise sorgte noch dafür, dass wir fast 6 Monate auf die Lieferung warten mussten – aber im Oktober war es soweit – das zweite Gewehr konnte eingeweiht werden und hat den Trainingsbetrieb bei den Kindern deutlich verbessert.

Am Dienstag dem 21.11. kam Christoph Treichel, Direktor der Region Gifhorn der Sparkasse persönlich vorbei um die Übergabe offiziell mit uns zu feiern und sich ein Bild von der Jugendarbeit im Schützenverein zu machen.

Wir sagen auch auf diesem Weg nochmal ein großes Dankeschön!